Wohin denn nun mit den Skatern?

„Jedem ist doch klar, dass sich auch Jugendliche gern an solchen Plätzen treffen und dabeiauch skaten. Das es dabei zu Beschädigungen kommen kann, ist unvermeidlich“, stellt diejugendpolitische Sprecherin der CDU-Ratsfraktion, Christine Handke, fest. „Dieaufgestellten Verbotschilder um den Rathenauplatz werden das Problem mit den Skaternnicht lösen. Wer soll die Einhaltung dieses Verbotes kontrollieren – etwa die Polizei? DieCDU-Ratsfraktion fordert seit Jahren einen Platz für Skateboardfahrer.“

„An diesem Beispiel zeigt sich wieder einmal das verworrene Vorgehen der hannoverschenVerwaltung. Wenn reagiert wird, dann zu spät und unsystematisch. Die offenen Fragen, dieich habe, teilt sicherlich die ein oder andere Bürgerin und der ein oder andere Bürger mit“,so Christine Handke abschließend.

www.cdu-hannover.de

PM: CDU Ratsfraktion Hannover