Lindenspiegel Februar 2009

Bereits in den Monaten April und Mai des vergangenen Jahres hatte der Lindenspiegel über die schwierige Situation berichtet (http://www.lindenspiegelaktuell.de/archiv.html).In einem der Redaktion vorliegenden Schreiben hatte der Investor Carlyle damals selbst eingeräumt, Schwierigkeiten bei der Kreditmittelbeschaffung zu haben. Es gab Geld nur immer für kleinste Bauabschnitte. Eine komplette, durchgerechnete und fest bereitstehende Baufinanzierung gab es nicht.

Weiterlesen in der aktuellen Ausgabe

Die weiteren Themen:

  • Bürgerinitiative protestiert und weist auf Bildungsmisere in Hannover hin
  • Werner Blumenberg – Sozialdemokrat im Widerstand
  • Forum Linden Nord: FAUST hat Zukunft
  • Eva Brakel erhält Bundesverdienstkreuz
  • Radio Flora macht online weiter
  • Interkulturelle Stadtteilzeitung
  • Man stelle sich mal vor, Linden wird 900 – Jenseits der Vorstellungskraft (Lindemann & Stroganow)

pdf Lindenspiegel Februar 2009 (pdf)


Stillstand im Ihme Zentrum

Eine Bestandsaufnahme vom Medienhaus Hannover – Filmlänge 4:28 Min.
https://www.hannover-entdecken.de/stillstand-im-ihme-zentrum/

nach oben