25.000 Unterschriften für den Erhalt der Stadtteilbibliothek Limmerstraße

Bürgerinitiativewird dem Oberbürgermeister 25.000 Unterschriften für den Erhalt derStadtteilbibliothek Limmerstraße überreichen!

Peter Brenner (ehem. stellv. Vorsitzender Ver.di – Niedersachsen) wirdanlässlich der Ratssitzung am 22.1.2009 Oberbürgermeister Weil die25.000 Unterschrift für den Erhalt der Stadtteilbibliothek Limmerstraßeüberreichen.

„Der Kreis der Unterstützer/innen liest sich wie das „Who is Who“ inHannover“, so Matthias Wietzer, Sprecher der Bürgerinitiative.„Gewerkschafter/innen, Künstler/innen, Mitglieder verschiedensterParteien aus Hannover unterstützen unsere Forderungen. Außerdem habenviele bundesweit bekannte Persönlichkeiten mit ihrer Unterschriftdeutlich gemacht: Bildungsabbau und Schließung von Büchereien sindabzulehnen!“

Für den 22.1.2009 ruft die Bürgerinitiative dazu auf, sich an derÜbergabe der Unterschriften und an der Ratssitzung zu beteiligen. NebenAnträgen für den Erhalt der Stadtteilbücherei Limmerstaße wird sich derRat im Rahmen einer aktuellen Stunde mit dem Thema Stadtteilbüchereienin Hannover beschäftigen.

„Bei unseren Unterschriftensammlungen ernten wir gewaltigen Zuspruchund dabei wird deutlich. Die Hannover/innen wollen keine weitereSchließung von Büchereien. Büchereien dürfen nicht geschlossen werden.Das Kulturgut Buch muss für jeden in erreichbarer Nähe zur Verfügungstehen. Deshalb muss die Bücherei Limmerstraße erhalten werden“, so dieBürgerinitiative.

Bürgerinitiative gegen die Schließung der Stadtbibliothek Limmerstraße
c/o Matthias Wietzer
Limmerstraße 31
30451 Hannover