Der neue LindenKalender 2009 von Quartier e.V. ist fertig

An markanten Orten sind zwei der schönsten Grünflächen Lindens dabei – hier im Winter und ganz in weiß – ausgewählt: den Von-Alten-Garten und den Bergfriedhof. Zu den auffälligsten Gebäuden gehören natürlich das Ihme-Zentrum und das Heizkraftwerk, aber auch die Bethlehemkirche und die neuen kleinen Häuser des Gilde Carrés. Dazu kommen viele straßen- und platzprägende Häuser (etwa am Lichtenbergplatz oder Davenstedter Straße 31), von denen wir wieder nur eine kleine Auswahl zeigen können.

Die Motive sind von Simon Bierwag, Gundula Gause und Jonny Peter vom Verein Quartier fotografiert worden. Den Text schrieb Jonny Peter.

Für jeden Monat präsentiert Quartier e.V. ein großes Farbfoto, mit dem Simon Bierwag, G. Gause und Jonny Peter das schöne Linden zeigen. Auf einer Textseite präsentiert Jonny Peter Kurzinformationen zu den Motiven.

Der Kalender kostet 10 Euro und ist ab sofort im Küchengartenpavillon dienstags und freitags zwischen 14 und 16 Uhr und sonntags zwischen 13 und 16 Uhr erhältlich sowie zu den Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek am Lindener Markt und im Buchladen Atlantis in der Limmerstraße 47.